Alle Mitteilungen der Kategorie IGM Salzgitter-Peine

Streikkonferenz in Braunschweig: Aus Kämpfen lernen

Vom 15. bis 17. Februar hat die 4. Konferenz gewerkschaftliche Erneuerung "Aus unseren Kämpfen lernen. Streiks auswerten, Strategien entwickeln, politischer werden" in Braunschweig stattgefunden. Die "Streikkonferenz" lockte mehr als 700 Interessierte auf den Campus Nord, darunter zahlreiche Besucher*innen aus unserer Geschäftsstelle.

Stahlarbeiter streiken für mehr Geld, mehr Zeit und mehr Sicherheit

Am 7. Februar erreichte die erste Warnstreikwelle in der Tarifrunde Stahl auch die Salzgitteraner Betriebe. Nachdem in den voraus gegangenen Verhandlungsrunden nicht einmal ein Angebot der Arbeitgeber vorgelegt wurde, starteten bundesweit Warnstreiks der Beschäftigten der westdeutschen Stahlindustrie. In Salzgitter folgten heute 3000 Metallerinnen und Metaller dem Warnstreikaufruf.

Salzgitter: Jugendvertretungen kämpfen für gute Ausbildungsplätze

Rund 60 Jugendvertreter/innen aus 17 Betrieben trafen sich zum „JAV Empfang“ im Gewerkschaftshaus Salzgitter. Eingeladen hatte die IG Metall Salzgitter-Peine, um die Jugendlichen in ihrem Amt zu begrüßen.

Wir sind mehr! Kein Platz für rechte Hetze und Gewalt in Salzgitter

Am 24. November veranstaltete das Bündnis Salzgitter passt auf ein buntes Fest der Demokratie, um gegen den Naziaufmarsch in Salzgitter zu protestieren. Hetze und Gewalt braucht hier niemand - gefeiert wurden die Redner und die Bands, die das Fest mit ihrer Musik unterstützten.

Wir sind mehr - Hier ist kein Platz für Hetze und rechte Gewalt!

Das Bündnis "Salzgitter passt auf" wird am 6. Oktober 2018 mit dem Motto: "Wir sind mehr – Hier ist kein Platz für Hetze und rechte Gewalt" am Stadtmonument ab 11.00 Uhr ein Fest der Demokratie durchführen. Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters sind mehr als 20 unterschiedliche Organisationen am Bündnis beteiligt.

<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>

IGM Wolfsburg IGM Salzgitter-Peine IGM Salzgitter-Peine IGM Braunschweig