Die IG Metall in SüdOstNiedersachsen

eine Region - eine Verantwortung

Termin-Archiv

Elektromobilität - Herausforderung für ArbeitnehmerInnen

Vortrag von Jürgen Mahnkopf (Betriebsrat bei Volkswagen) im Rahmen der Reihe: "Energiewende – E-Mobilität".

Die deutsche Automobil- und Automobilzuliefererindustrie sind maßgebliche Industriebereiche der deutschen Volkswirtschaft. Die Herausforderungen durch politische Rahmensetzungen, Globalisierung, Wettbewerb und Elektromobilität sind enorm.

Sie stellen nicht nur den Industriezweig vor neue Herausforderungen, sondern bringen bislang kaum diskutierte gesellschaftliche Fragestellungen mit sich. Die Veranstaltungsreihe beschäftigt sich mit den Fragen, welche Auswirkungen haben die Veränderungen für die Branche, für die Beschäftigung sowie für angrenzende Wirtschaftszweige?

Die Vortragsreihe wird gemeinsam mit der Kooperationsstelle Hochschulen - Gewerkschaften geplant und durchgeführt. Sie wird von der IG Metall Braunschweig unterstützt.

Alle Termine im Überblick hier im Flyer zur Veranstaltungsreihe

Veranstalter:

Dr. Herbert Scheibe, Lehrbeauftragter am Institut für Sozialwissenschaften in Kooperation mit der IG Metall Braunschweig und der Kooperationsstelle Hochschulen – Gewerkschaften an der TU Braunschweig

Ort:
TU Braunschweig, Raum SN 19.3, Schleinitzstr. 19