Die IG Metall in SüdOstNiedersachsen

eine Region - eine Verantwortung

Alle Mitteilungen der Kategorie IGM Wolfsburg

Verhandlung gescheitert – TVS lehnt Kompromisse ab

Weyhausen – Die Verhandlungen zwischen dem Automobildienstleister TVS in Weyhausen und der IG Metall sowie dem Betriebsrat sind gescheitert.

19.05.2017

IG Metall-Befragung: Arbeitszeiten müssen zum Leben passen

Frankfurt am Main/Wolfsburg - Die Menschen wollen Arbeitszeiten, die zu ihrem Leben passen. Tarifverträge und Mitbestimmung haben hier Wichtiges geleistet: 70,9 Prozent der Beschäftigten sind mit ihrer momentanen Arbeitszeit zufrieden oder zumindest eher zufrieden. Doch auch diese Beschäftigten fordern mehr Selbstbestimmung in der Arbeitswelt von morgen. Das ist ein Ergebnis der Beschäftigtenbefragung der IG Metall, an der bundesweit 681.241 Beschäftigte in gut 7.000 Betrieben teilgenommen haben.

18.05.2017

Der erste Mai in der Region

In vielen Orten der Region SüdOstNiedersachsen wurde am Tag der Arbeit demonstriert und gefeiert.

Neues Team bei der IG Metall Wolfsburg startet für Entwicklungsdienstleister durch

Wolfsburg - Entwicklungsdienstleister sind für die IG Metall Wolfsburg noch stärker in den Fokus gerückt: Mit dem neuen Team Engineering & IT intensiviert die Gewerkschaft ihre Unterstützung bei den Entwicklungsdienstleistern.

05.04.2017

Der Internationale Frauentag in der Region

zu den Seiten der IG Metall Geschäftsstellen:

"Rosa Horror Picture Show" - Frauentheater in Salzgitter..."Gleichstellung tut unserem Land gut" - Diskussion in Wolfsburg..."Viel ist erreicht, viel ist noch zu tun!" - Braunschweiger Betriebsrätinnen im...


 

 
IGM Wolfsburg IGM Braunschweig IGM Salzgitter-Peine