Die IG Metall in SüdOstNiedersachsen

eine Region - eine Verantwortung

Alle Mitteilungen der Kategorie IGM Wolfsburg

Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie - "Alles, was Berlin verbockt, können wir nicht reinholen"

Am 6. Februar erfolgt der Startschuss zur diesjährigen Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie. Dann wird der Vorstand der IG Metall seine Empfehlung für die regionalen Tarifkommissionen abgeben. Klar ist, dass es in diesem Jahr vor allem um mehr Geld gehen wird.

06.02.2007

IG Metall ist entsetzt über CDU-Verhalten im Kreistag

Helmstedt - "Wer der NPD auch nur ein einziges Mal die Hand reicht, macht sich mitschuldig. Er hofiert eine Partei, die eindeutig rassistisch und rechtsextremistisch ist. Und er darf sich dann nicht wundern, wenn diese Neo-Nazis sich ermutigt fühlen, ihren Worten entsprechende Taten folgen zu lassen." Mit diesen Worten kommentiert der 2. Bevollmächtigte der IG Metall, Frank Patta, das Verhalten von CDU, FDP und UWG, die sich mit Hilfe der NPD im Helmstedter Kreistag ihre Mehrheiten sicherten.

04.02.2007

Rente mit 67: IG Metall Wolfsburg schreibt Bundestagsabgeordnete der Region an

Wo sollen die Arbeitsplätze für die 50- bis 67-jährigen herkommen? Das fragen Wolfgang Schulz und Frank Patta in einem Brief an die Abgeordneten Dr. Carola Reimann, Hans-Jürgen Uhl, Hubertus Heil (alle SPD), Eva Möllring, Carsten Müller (beide CDU) sowie Dorothée Menzner (Die Linke).

18.12.2006

6.-10. November - Woche des Antifaschismus der IG Metall Wolfsburg

"Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem er kroch": Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus - die Gefahr bleibt. Die jüngsten Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin haben den rechtsradikalen Parteien wieder Aufwind gegeben. Rechte Gewalt und rechte Gesinnung sind Thema der Antifa-Woche der IG Metall vom 6. bis 10. November.

05.11.2006

Sommerfest der IG Metall Wolfsburg: 30.000 Besucher feierten Jubiläum

Mit einem großen Familienfest feierte die IG Metall in Wolfsburg am vergangenen Samstag (22.07.) ein doppeltes Jubiläum: 60 Jahre IG Metall und 10 Jahre Sommerfest. Das Fest auf dem geräumigen Gelände des Reit- und Fahrvereins am Schloß begann diesmal bereits um 12 Uhr mittags mit zahlreichen Attraktionen für Kinder.

24.07.2006



 
IGM Wolfsburg IGM Braunschweig IGM Salzgitter-Peine