Die IG Metall in SüdOstNiedersachsen

eine Region - eine Verantwortung

Alle Mitteilungen der Kategorie IGM Wolfsburg

3.500 Auszubildende demonstrieren gegen Fremdenfeindlichkeit

Wolfsburg. - 16.01.2008 3.500 Auszubildende von Volkswagen sind am heutigen Mittwoch für eine tolerante und offene Zivilgesellschaft auf die Straße gegangen. Die Kundgebung im Anschluss an eine gemeinsame Jugendversammlung aller inländischen Volkswagen-Standorte richtete sich insbesondere gegen die rassistischen und fremdenfeindlichen Positionen der rechtsradikalen NPD.

IG Metall-Jugend zeigt Flagge: Demonstration und Kundgebung - Keine Chance für die NPD

Wolfsburg. - 11.01.2008 Mit einer großen Demonstration wird die IG Metall-Jugend am 16. Januar in Wolfsburg im Vorfeld der Landtagswahlen erneut vor den rassistischen und fremdenfeindlichen Positionen der rechtsradikalen NPD warnen.

Mehr als 80.000 Unterschriften für ein neues VW-Gesetz

Am 21. Dezember haben IG-Metaller Bögen mit über 80.000 Unterschriften für ein neues VW-Gesetz an den Petitionsausschuss übergeben.

22.12.2007

Lothar Ewald soll neuer 2. Bevollmächtigter in Wolfsburg werden

Der Ortsvorstand der IG Metall Wolfsburg hat Lothar Ewald für das Amt des neuen 2. Bevollmächtigten nominiert. Der 55-jährige soll die Nachfolge von Thilo Reusch antreten, der im April nächsten Jahres als Tarifsekretär in die Bezirksleitung nach Hannover wechselt. Lothar Ewald ist seit 1994 Politischer Sekretär in der Bezirksleitung Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Er stellt sich auf der Delegiertenversammlung am 26. März 2008 zur Wahl.

11.12.2007

"Die Mitbestimmungsvereinbarung der Porsche Holding SE muss noch einmal aufgemacht und neu verhandelt werden"

...so Frank Patta auf der VW-Betriebsversammlung. Patta lobte den Porsche-Vorstandsvorsitzenden Wendelin Wiedeking dafür, wie intelligent und strategisch genial er den Einstieg von Porsche bei Volkswagen eingefädelt habe. Deshalb, so Patta weiter, solle er sich nun nicht "wie ein Kleinkrämer benehmen und mit uns über die Mitbestimmung streiten". Patta wörtlich: "Zeigen sie der ganzen Welt, dass sie Manager des Jahres werden können - auch mit der Beteiligung der Beschäftigten von Volkswagen."

05.12.2007



 
IGM Wolfsburg IGM Braunschweig IGM Salzgitter-Peine