Alle Mitteilungen der Kategorie IGM Braunschweig

Aktionstag für faire Perspektiven bei Siemens und Alstom

Der europaweite Aktionstag bei Siemens Mobility und Alstom am 30. Mai hat ein deutliches Signal an das Management beider Unternehmen und die Politik der betroffenen Länder gesandt: Die Beschäftigten bei Siemens und Alstom erwarten faire Perspektiven und eine tragfähige industriepolitische Grundlage.

31.05.2018

WELCOME DAY: Begrüßung der neu gewählten Betriebsräte in Braunschweig

Um die Neu-Gewählten unter den Betriebsräten zu begrüßen, um die Möglichkeit zur überbetrieblichen Vernetzung zu schaffen und um einen Einblick in die Arbeit als Interessenvertreter zu geben, haben IG Metall Braunschweig und Arbeit und Leben ins Steigenberger Parkhotel in Braunschweig geladen.

17.05.2018

Tausende kamen zu Maikundgebungen in der Region

In diesem Jahr meinte es das Wetter nicht gut mit den vielen Maifesten. Dennoch kamen in unserer Region Tausende: 3500 waren es in Wolfsburg, 1500 in Braunschweig, bei uns in Salzgitter kamen im Laufe des Tages 3000 und in Peine rund 200.

"Weihnachten mit Liebe" – Geschenke für benachteiligte Kinder

Am Freitag, den 15. Dezember, haben die Jugendlichen der Braunschweiger IG Metall zusammen mit Mitgliedern der Jugend- und Auszubildendenvertretung von Volkswagen mit Unterstützung der DRK KaufBar Geschenke an benachteiligte Kinder verteilt.

15.12.2017

Gröger auf Delegiertenversammlung in Braunschweig: "Wir brauchen Arbeitszeiten, die zum Leben passen!"

Gegenstand der Diskussion im Oelper Waldhaus war die Entwicklung der Tarifverhandlungen, die zurzeit sowohl in der Metall- und Elektroindustrie als auch bei Volkswagen, der Feinstblechpackungsindustrie sowie der Holz- und Kunststoff verarbeitende Industrie laufen.

13.12.2017

<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>