Alle Mitteilungen der Kategorie IGM Braunschweig

WELCOME DAY: Begrüßung der neu gewählten Betriebsräte in Braunschweig

Um die Neu-Gewählten unter den Betriebsräten zu begrüßen, um die Möglichkeit zur überbetrieblichen Vernetzung zu schaffen und um einen Einblick in die Arbeit als Interessenvertreter zu geben, haben IG Metall Braunschweig und Arbeit und Leben ins Steigenberger Parkhotel in Braunschweig geladen.

17.05.2018

Tausende kamen zu Maikundgebungen in der Region

In diesem Jahr meinte es das Wetter nicht gut mit den vielen Maifesten. Dennoch kamen in unserer Region Tausende: 3500 waren es in Wolfsburg, 1500 in Braunschweig, bei uns in Salzgitter kamen im Laufe des Tages 3000 und in Peine rund 200.

"Weihnachten mit Liebe" – Geschenke für benachteiligte Kinder

Am Freitag, den 15. Dezember, haben die Jugendlichen der Braunschweiger IG Metall zusammen mit Mitgliedern der Jugend- und Auszubildendenvertretung von Volkswagen mit Unterstützung der DRK KaufBar Geschenke an benachteiligte Kinder verteilt.

15.12.2017

Gröger auf Delegiertenversammlung in Braunschweig: "Wir brauchen Arbeitszeiten, die zum Leben passen!"

Gegenstand der Diskussion im Oelper Waldhaus war die Entwicklung der Tarifverhandlungen, die zurzeit sowohl in der Metall- und Elektroindustrie als auch bei Volkswagen, der Feinstblechpackungsindustrie sowie der Holz- und Kunststoff verarbeitende Industrie laufen.

13.12.2017

"Agil, mobil, innovativ - Raum für gute Arbeit?"

Die dritte Veranstaltung der Reihe "Work | Life | Progress" am 5. September stand unter dem Motto "agil, mobil, innovativ - Raum für gute Arbeit?". Rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedenen Braunschweiger Betrieben, der TU sowie von Institutionen und Bildungsträgern waren gekommen um sich zu informieren und Fragestellungen zu diskutieren wie: Was sind agile Methoden wie zum Beispiel Scrum? Wie und wo werden sie angewendet, welche Arbeitsweisen sind dabei neu?

08.09.2017

<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>