Die IG Metall in SüdOstNiedersachsen

eine Region - eine Verantwortung

"Wir möchten gesellschaftspolitische Defizite ausgleichen"

Anlässlich des bervorstehenden Wechsels an der IG Metall-Spitze gaben die drei ersten Bevollmächtigten der Region, Hartwig Erb, Detlef Kunkel und Wolfgang Räschke, der Braunschweiger Zeitung ein Interview.

Veranstaltung fällt leider aus: 40 Jahre Putsch in Chile - Vortrag am 29.11. in Braunschweig

Die IG Metall Braunschweig bedauert, dass die für den 29.11.2013 um 18:00 Uhr geplante Veranstaltung ABGESAGT werden muss.

11.11.2013

Tagung des Volkswagen-Konzernbetriebsrates: Betriebsräte aus aller Welt zu Gast in Braunschweig

In dieser Woche treffen sich über 100 Arbeitnehmervertreter von fast allen Volkswagenstandorten zu einer gemeinsamen Tagung in Braunschweig. Die Teilnehmenden diskutieren über Ausbildung und Qualifizierung sowie über Beschäftigungssicherung und die Auslastung der Standorte. Einen großen Stellenwert nehmen zudem die Länderberichte aus den jeweiligen Standorten sowie die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes zum Erhalt des VW-Gesetzes ein.

07.11.2013

Die erste internationale Jugendkonferenz Volkswagen hat begonnen

Am Montag, den 4. November, begann der Auftakt zur ersten internationalen Jugendkonferenz im Volkswagenwerk Wolfsburg unter dem Motto "Volkswagen made by youth". In den ersten beiden Tagen tauschten sich die jungen Arbeitnehmervertreter/innen aus den VW-Werken aus Argentinien, Brasilien, Mexiko und Deutschland über ihre Arbeits- und Ausbildungsbedingungen an ihren Standorten aus.

06.11.2013

Delegiertenversammlung in Braunschweig: Politik für die Mehrheit der Menschen ?!

Die 7. Delegiertenversammlung der aktuellen Amtsperiode fand am 24. September 2013 im Gewerkschaftshaus statt. Der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig, Detlef Kunkel, berichtete zur aktuellen gewerkschaftlichen Situation.

14.10.2013

<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-31 Nächste > Letzte >>