Die IG Metall in SüdOstNiedersachsen

eine Region - eine Verantwortung

Einladung: "Betriebsrätinnen und Betriebsräte im betrieblichen Innovationsprozess"

Der erste Qualifizierungsworkshop zum Thema Betriebsrätinnen und Betriebsräte im betrieblichen Innovationsprozess wird am Mittwoch, den 18. Februar im Braunschweiger Gewerkschaftshaus stattfinden.

Viele Kandidaten und Kandidatinnen für JAV-Wahlen

Unter dem Motto „Biss muss sein – Zukunft mitbestimmen“ finden aktuell nach den gesetzlichen Bestimmungen turnusgemäß die Jugend- und Auszubildendenvertreterwahlen in Betrieben der Metall- und Elektro-, Holz- und Textilbranche statt. In jedem Betrieb mit einem Betriebsratsgremium und mindestens fünf oder mehr beschäftigten Azubis gibt es die Möglichkeit alle zwei Jahre zu wählen.

19.11.2008

Niedersächsische Metallindustrie übernimmt Pilotabschluss

Hannover - Der Pilotabschluss für die Metall- und Elektroindustrie in Baden-Württemberg wird auf das Tarifgebiet Niedersachsen übertragen. IG Metall und Arbeitgeber verständigten sich am heutigen Freitag darauf, das Tarifergebnis von Sindelfingen eins zu eins für die rund 75.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Niedersachsen zu übernehmen.

Detlef Kunkel: "Wir sind bereit für einen Arbeitskampf, wenn die Arbeitgeber es darauf ankommen lassen!"

Insgesamt beteiligten sich heute im Raum Braunschweig-Wolfenbüttel etwa 1.400 Kolleginnen und Kollegen an den Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie. Allein beim Maschinenbauer Zollern BHW beteiligten sich mehrere Hundert Beschäftigte aus 3 Schichten am Produktionsausstand. Auch bei BMA und Bühler legten die Beschäftigten den Betrieb zeitweise lahm. Warnstreiks gab es außerdem bei Siemens I MO und Flammenfilter sowie den Wolfenbütteler Betrieben MKN und Welger.

05.11.2008

Warnstreiks in Salzgitter dauern an, Metaller erhöhen Druck!

Über 2000 Beschäftigte haben sich am 04. und 05.11.2008 an Warnstreiks und Aktionen der IG Metall Salzgitter-Peine beteiligt.

<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>

IGM Wolfsburg IGM Braunschweig IGM Salzgitter-Peine