Wo sollen die Arbeitsplätze für die 50- bis 67-jährigen herkommen? Das fragen Wolfgang Schulz und Frank Patta in einem Brief an die Abgeordneten Dr. Carola Reimann, Hans-Jürgen Uhl, Hubertus Heil (alle SPD), Eva Möllring, Carsten Müller (beide CDU) sowie Dorothée Menzner (Die Linke).
Salzgitter - 06.12.2006: Die Politik der Bundesregierung zur Rente mit 67 treibt die Belegschaften von Volkswagen, Bosch, Alstom, der Salzgitter AG, MAN sowie Funkwerk, Stoll und SMAG auf die Straße.
Die DGB-Gewerkschaften in unserer Region SON haben mit dem Staatstheater Braunschweig eine Absprache erneuert, gutes Theater mit einem ermäßigten Eintritt noch attraktiver zu machen.
"Studiengebühren sind sozial ungerecht und bildungspolitisch verantwortungslos." So brachte Detlef Kunkel, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Braunschweig, die Haltung zu den Gebühren auf den Punkt.
In einer Pressemitteilung ruft die IG Metall Salzgitter zum Protest gegen Rente mit 67 und Ausbildungsplatzmisere auf. Damit werden die Proteste fortgesetzt, deren Auftakt der DGB-Aktionstag vom 21.10.2006 war.