Fußballturnier von IG Metall und VW-GJAV

Am 6. August veranstaltete die Volkswagen-Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung (VW-GJAV) zusammen mit der IG Metall ein Fußballturnier auf dem Sportgelände des SC Victoria e.V. in Braunschweig. Mit dabei waren über 400 Auszubildende und Dual-Studierenden aus Emden, Zwickau, Kassel, Wolfsburg, Salzgitter, Hannover, Osnabrück und Braunschweig.

24.08.2016

Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg, zur Einigung zwischen Volkswagen und Prevent

"Wir sind sehr froh, dass Volkswagen und Prevent nun eine Lösung gefunden haben und somit eine längere Phase der Kurzarbeit abgewendet werden konnte. Auch wenn wir über den Inhalt der Vereinbarung keine Kenntnis haben, so können wir dennoch davon ausgehen, dass die Bänder jetzt so schnell wie möglich wieder anlaufen werden."

23.08.2016

Tarifkonflikt bei IAV verschärft sich

Gifhorn – Bei der Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr (IAV) in Gifhorn geht es um die Wurst: Der seit Monaten schwelende Tarifkonflikt spitzt sich weiter zu. Am Freitag demonstrierten Metaller und Metallerinnen vor dem IAV-Firmengelände in Gifhorn.

19.08.2016

Erste Tarifverhandlung bei DB Schenker

Am 27. Juni 2016 fand in Hannover die 1. Tarifverhandlung zwischen der IG Metall und der Firma Schenker AG für die Beschäftigten an den Standorten Hannover und Salzgitter statt.

Tarifabschluss bei Volkswagen erzielt

Wolfsburg – Die IG Metall und die Volkswagen AG haben sich in der Nacht auf einen Tarifkompromiss verständigt. Das Ergebnis umfasst Entgeltsteigerungen in zwei Schritten sowie die Verlängerung der Altersteilzeit bis 2022. Zudem erhalten die Beschäftigten einen Rentenbaustein.

20.05.2016

<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>