Betriebsversammlung im Stammwerk Wolfsburg: Marke Volkswagen will Umbruch zur Zukunftssicherung nutzen

Wolfsburg – In einem gemeinsamen Auftritt auf der Betriebsversammlung im Werk Wolfsburg haben Vorstände von Konzern und Marke sowie der Betriebsrat der Belegschaft am Mittwoch (14. September) die notwendigen Schritte zur Zukunftssicherung der Marke Volkswagen erläutert. Dabei stand der Zukunftspakt im Mittelpunkt.

15.09.2016

IG Metall schließt Haustarifvertrag für die Beschäftigten der Schenker AG in Hannover und Salzgitter ab

Hannover/Salzgitter – Der IG Metall ist es erstmals gelungen, einen Haustarifvertrag für die rund 720 Beschäftigten der Schenker AG in Hannover und Salzgitter abzuschließen.

Thorsten Gröger übernimmt das Amt des Bezirksleiters zum 1. Januar 2017

Hannover – Die IG Metall-Bezirkskommission hat über die Nachfolge von Hartmut Meine als IG Metall Bezirksleiter für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt beraten und Thorsten Gröger als neuen Bezirksleiter vorgeschlagen. Thorsten Gröger übernimmt das Amt des Bezirksleiters zum 1. Januar 2017

Antikriegstag: "Blut kann man nicht mit Blut abwaschen"

Zum diesjährigen Antikriegstag hatte der DGB zu einer Gedenkveranstaltung auf dem Gelände des Friedhofs Jammertal eingeladen. Die rund 200 Gäste gedachten nicht nur den Opfern des Naziregimes. Auch die Opfer der heutigen Kriege waren Thema.

Tarifabschluss mit Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr (IAV) erzielt

Wolfsburg/Hannover - Die IG Metall hat mit der Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr (IAV) in der dritten Verhandlungsrunde am gestrigen Mittwoch ein Tarifergebnis erzielt. Eine konfliktreiche Tarifauseinandersetzung ist damit nach sechs Monaten beendet.

02.09.2016

<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>

13.10.2016 - 19.10.2016

Filmfestival Futurale: "Arbeiten 4.0"