IG Metall ehrt Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft in Peine

Neben der Würdigung der Treue unserer Mitglieder war genügend Raum für aktuelle Themen. Die IG Metall hat gerade in der größten Beschäftigtenbefragung aller Zeiten die Mitglieder, aber auch Nichtmitglieder zu ihren Ansprüchen und Erwartungen befragt.

"Mit Rad und Tat" - IG Metall-Radtour für Respekt und Toleranz

Am Freitag, dem Vortag des Festivals "Braunschweig International", radelten rund 30 Braunschweiger Metallerinnen und Metaller durch die Stadt und durch die Region, um ein Zeichen für Respekt und Toleranz zu setzen.

22.05.2017

Verhandlung gescheitert – TVS lehnt Kompromisse ab

Weyhausen – Die Verhandlungen zwischen dem Automobildienstleister TVS in Weyhausen und der IG Metall sowie dem Betriebsrat sind gescheitert.

19.05.2017

IG Metallerinnen unterstützen das Frauenhaus

"Unsere Gäste haben sich am Internationalen Frauentag mal wieder sehr spendabel gezeigt", freut sich Christine Seemann von den IG Metall-Frauen, "so können wir das Frauenhaus in Salzgitter mit 1.000 Euro unterstützen."

IG Metall-Befragung: Arbeitszeiten müssen zum Leben passen

Frankfurt am Main/Wolfsburg - Die Menschen wollen Arbeitszeiten, die zu ihrem Leben passen. Tarifverträge und Mitbestimmung haben hier Wichtiges geleistet: 70,9 Prozent der Beschäftigten sind mit ihrer momentanen Arbeitszeit zufrieden oder zumindest eher zufrieden. Doch auch diese Beschäftigten fordern mehr Selbstbestimmung in der Arbeitswelt von morgen. Das ist ein Ergebnis der Beschäftigtenbefragung der IG Metall, an der bundesweit 681.241 Beschäftigte in gut 7.000 Betrieben teilgenommen haben.

18.05.2017

<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-34 Nächste > Letzte >>